Wissenswertes

Über uns

Liebe Old English Bulldoggen Liebhaber und Besucher unserer Homepage.

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Bulldoggen und unserer Homepage. Wir sind ein Züchterpärchen aus dem grünen Herzen Deutschlands. ( Thüringen )

Wir möchten nun mal erzählen wie wir zu dieser wundervollen Rasse OEB gekommen sind. Ein gemeinsamer Freund hat sich vor ein paar Jahren eine englische Bulldogge geholt und wir waren von diesem Hund schon begeistert, jedoch war es für uns noch nicht das Ideale, da wir einen sehr  beweglichen und sportlichen Hund wollten. So sind wir nach etlichen Recherchen auf die Old English Bulldogge gekommen. Wir fanden auch einen Züchter in unmittelbarer Nähe ( DIMA Bulldogs Burgholzhausen ) und schauten uns die Hunde in Live an und was sollen wir sagen, es war Liebe auf den ersten Blick...

 

 

So fing alles an und wir hoffen wir können sie genauso für diese Rasse begeistern.

 

 

Unser Zuchtziel liegt im Augenmerk von einer rein typischen Old English Bulldogge, die einen symetrischen, gut proportionierten Körper besitzen, dass heißt der Hund sollte mittelgroß, ausdrucksstark und leistungsfähig sein, das Wesen freundlich ob zu Mensch oder Tier, aufmerksam und furchtlos.

 

Sollten sie sich für einen unserer Welpen entscheiden, werden diese von uns ordnungsgemäß geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt besitzen Papiere vom MDBV eV. Weiter werden bei uns die Kleinen mit einer Erstausstattung wie Tagebuch über jeden einzelnen Welpen auf CD mit Bild und Video, einer Schmusedecke sowie Halsband ( mit Namen ) und Leine an die neuen Besitzer abgegeben.